Arbeitgeberin Stadt Hilden

Mit knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadt Hilden einer der größten Arbeitgeber in Hilden.

Es gibt gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden!
Das sollten Sie wissen:


Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Familienfreundliche Rahmenbedingungen machen Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich.

Aufgrund großzügiger Gleitzeitregeln kann Ihre tägliche Arbeitszeit unter Beachtung der dienstlichen Belange flexibel gestaltet werden. Auch Elternzeitmodelle und Beurlaubungsmöglichkeiten zur Betreuung und Pflege sind vorhanden.

Als Beschäftigte / Beschäftigter der Stadt Hilden profitieren sie von einer zusätzlichen Betriebsrente der Zusatzversorgungskasse. Diese gewährleistet Ihnen eine angemessene Absicherung im Ruhestand. Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Vermögenswirksame Leistungen.

Das betriebliche Gesundheitsmanagement steht Ihnen mit einem umfassenden Informationsangebot und zahlreichen Aktionen zur Seite. Die Betriebssportgemeinschaft bietet Möglichkeit zu körperlichen Aktivitäten in verschiedenen Sportarten an. Des Weiteren bieten wir kostenlose psychologische Unterstützungsangebote durch ein externes Beratungsunternehmen an.

Das Personal- und Verwaltungsmanagement bietet im Rahmen der Personalentwicklung den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein abgestimmtes vielseitiges Fortbildungsprogramm, welches auch die Aufstiegsmöglichkeiten für Arbeitnehmer/innen und Beamte/Beamtinnen fördert. Bei uns arbeiten Sie in modernen Büros mit attraktiver Arbeitsplatzausstattung.

In den jährlichen Mitarbeitergesprächen leben wir die regelmäßige Beurteilungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein weiterer Vorteil ist das Leistungsentgelt im Rahmen von jährlichen Zielvereinbarungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitarbeiter/innen können im Rahmen eines Großkunden-Rabattmodells einen Preisnachlass bei einem Abonnement eines Rheinbahntickets erhalten.

Mit unseren Dienstleistungen stellen wir sicher, dass mehr als 58.000 Hildenerinnen und Hildener in einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität leben, lernen und arbeiten können.

Ihre Bewerbung ist der erste Schritt in unsere Behörde.
Wecken Sie unser Interesse!


Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen gelten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis (bei Absolventen / Bewerbern mit wenig Berufserfahrung)
  • Nachweis über Studium / Ausbildung
  • Arbeitszeugnisse
  • Evtl. Sonstige Nachweise


TIPP:   Achten Sie auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen zu einer Verzögerung des Bewerbungsprozess führen, da keine Prüfung durch die Fachabteilungen erfolgen kann.

Sobald das Ausschreibungs- bzw. Bewerbersichtungsverfahren abgeschlossen wird, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!