Sachbearbeitung (m/w/d) interne und externe Dienstleistungen

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Vielfältige Aufgaben und Perspektiven - gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft und gemeinsam mit unseren über 1.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Hilden. Werden Sie Teil unserer Stadtverwaltung und leisten mit uns einen Beitrag für das Gemeinwohl und eine hohe Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger.
 
Haben Sie Lust auf eine eigenverantwortliche, interessante und zukunftssichere Position? 
Sie möchten eine zentrale Rolle bei der Vermietung von Räumlichkeiten des Rathauses und Bürgerhauses einnehmen und mit Ihrer Außenwirkung maßgeblich die Zufriedenheit der Nutzer*innen beeinflussen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!
 
Wir suchen für unser Amt für Gebäudewirtschaft - Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement und Service - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für interne und externe Dienstleistungen 
im Bereich der Bewirtschaftung
 
Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 20,54 Wochenstunden zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach EG 6 TVöD.
Ihr Aufgabengebiet: 
 
Im Wesentlichen gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben:
  • Vermietung der Räumlichkeiten im Rathaus und Bürgerhaus an verwaltungsinterne und externe Nutzer*innen. Sie informieren über freie Raumkapazitäten, die mit der Nutzung verbundenen Rechte und Pflichten und beraten bei Rückfragen. Dazu gehört ebenfalls: 
    • Nutzungsgebühren buchen
    • Nutzungsverträge erstellen und versenden 
    • Organisatorisches mit Hausmeistern und Reinigungskräften abstimmen
    • Betreuung des digitalen Vermietungsprogramms („Vera“) und statistische Auswertung der Raumnutzungen
  • Schlüssel- und Schließkartenverwaltung: Ausgabe und Rücknahme sowie Aufnahme neuer Schließanlagen
  • Unterstützung bei Sonderprojekten
  • Backoffice z. B. Termine koordinieren, Inventur des Amtes für Gebäudewirtschaft durchführen, Fahrkostenabrechnungen der Kolleginnen und Kollegen über Infoma buchen 
 
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei Frau Geri Schwenger unter 02103 / 72-1491 bzw. geri.schwenger@hilden.de.
Ihr Profil:
Was Sie zwingend mitbringen müssen:
  • Abgeschlossene, mindestens 3-jährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder
  • Befähigung für den mittleren Verwaltungsdienst, Abschluss des Verwaltungslehrganglehrgangs I
  • oder vergleichbar
 
Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen:
  • Fachliche Kompetenz, insbesondere
    • Sicherer und flexibler Umgang mit Datenverarbeitungssystemen (Infoma) und/ oder eine entsprechende Lernbereitschaft und -fähigkeit
    • Kenntnisse im Rechnungswesen
    • Organisationsvermögen
  • Persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere
    • Team- und Kooperationsfähigkeit
    • Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
    • Kommunikationsfähigkeit (sicheres und freundliches Auftreten)
  • Digitale Kompetenz, insbesondere
    • Excel (Grundlagen)
    • Outlook (Grundlagen)
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
 
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter 02103 / 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 24.11.2024!