Erzieher/in (m/w/d) für den Grundschulverbund Schulstraße

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Die Stadtverwaltung Hilden ist mit knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten Arbeitgeberinnen in Hilden und stellt mit ihren Dienstleistungen sicher, dass rund 57.000 Einwohnerinnen und Einwohner in einer attraktiven und familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität leben, lernen und arbeiten können. Am Rande des Bergischen Landes zwischen Düsseldorf und Solingen gelegen, bietet die Stadt Hilden eine exzellente infrastrukturelle Anbindung.

Sie haben Lust, Grundschulkinder im Rahmen der Nachmittagsbetreuung zu begleiten? Sie haben kreative Ideen, um ein pädagogisch ausgewogenes Bildungs-, Spiel- und Freizeitangebot zu gestalten und durchzuführen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie.

Für unser Amt für Bildung, Entwicklung und Jugendförderung der Stadt Hilden suchen wir zum 01.07.2023 zur Betreuung von Grundschulkindern in der Offenen Ganztagsschule eine
  
Erzieherin / Erzieher (m/w/d) für den Grundschulverbund Schulstraße

Die Stelle ist mit 28 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe S8a TVöD-SuE.

Ihr Aufgabengebiet:
 
Die Stadt Hilden ist alleinige OGS-Trägerin. Das Bildungs- und Betreuungsangebot wird nach dem Konzept der Stadt Hilden geführt und bedarfsgerecht vor Ort individuell ausgestaltet.
 
Die Stadt legt Wert auf eine pädagogisch ausgewogene Betreuung in Verbindung mit Hausaufgaben und weiteren Bildungsangeboten. Die Lebensmittel zur Mittagsversorgung sind überwiegend aus biologischem Anbau und die Stadt Hilden setzt auf ein gesundes Ernährungskonzept.

Folgende Aufgaben werden Sie wahrnehmen:
  • Betreuung von Schulkindern außerhalb der Unterrichtszeiten an Schultagen und Betreuung an unterrichtsfreien Tagen im Rahmen der Offenen Ganztagsschule
  • Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung
  • konstruktive Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, der Schulleitung, Lehrern und anderen Institutionen

Ihr Profil:
 
Das müssen Sie unbedingt mitbringen: 
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin / anerkannter Erzieher 
Seit dem 01.03.2020 gilt für Beschäftigte, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, die gesetzliche Verpflichtung zur Impfung gegen Masern. Daher ist vor Beginn der Tätigkeit ein diesbezüglicher Impfnachweis oder ein ärztliches Zeugnis über den Immunstatus vorzulegen.
 
Wir erwarten zudem folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: 
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere
    • Fähigkeit zum respektvollen und achtsamen Umgang mit den Belangen von Kindern
    • gute Kommunikationsfähigkeit einschließlich guter Gesprächsführungstechniken
    • Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team sowie mit den Eltern
  • Persönliche Kompetenz, insbesondere
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Stressstabilität und Einsatzbereitschaft

Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden.
Neben einem krisensicheren Arbeitsplatz erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie z. B. eine großzügige Gleitzeitregelung. Eine Betriebsrente ab einer Zugehörigkeit von 5 Jahren ist Ihnen sicher, genauso wie vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen sowie ein Preisnachlass bei einem Abonnement eines Rheinbahntickets im Rahmen eines Großkunden-Rabattmodells und vieles mehr.
 
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.
Der Stadtverwaltung Hilden ist die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen wichtig. In unterrepräsentierten Bereichen sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
 
Schwerbehinderte Menschen und Schwerbehinderten Gleichgestellte nach dem SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.

Kontakt
 
Bei Interesse oder generellen Rückfragen kontaktieren Sie bitte die Koordinatorinnen, Frau Gramm und Frau Kljajic, unter Anika.Gramm@hilden.de bzw. Monja.Kljajic@hilden.de.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns bis zum 29.05.2023 über das Online-Bewerbungsformular auf dem Karriereportal der Stadt Hilden an das Haupt- und Personalamt übermitteln.